Next Level Produktionsplanung

Mit 3LiterPPS von LF Consult

Mit dem Ziel unsere Fertigungssteuerung auf das nächste Level zu heben und für unsere Kunden eine perfekte Liefertreue und Zuverlässigkeit sicherzustellen, haben wir uns für die Einführung einer Produktions- und Kapazitätsplanungslösung entschieden.

Es gibt nur wenige Systeme, die die Besonderheiten der Blechfertigung berücksichtigen und einen wirklichen Mehrwert liefern. Nach einer intensiven Orientierungsphase war für uns schnell klar, dass dies allen voran die Firma LFConsult aus Stuttgart mit ihrer Software 3Liter-PPS® ist.
Mittlerweile haben wir eine sehr erfolgreiche Konzeptions- und Einführungsphase hinter uns und konnten das System – begleitet von den Experten von LFConsult – im Oktober 2023 in Betrieb nehmen.

Verbunden haben wir die Einführung mit einer intensiven Schulung unserer Führungskräfte und Teammitglieder hinsichtlich Lean Production, taktorientierter Fertigung und Liefertreue.
Die Maßnahmen tragen bereits jetzt erste Früchte und wir sind stolz auf alle Kolleginnen und Kollegen, die die neuen Abläufe mit viel Engagement und Herzblut aufgenommen haben und täglich an der weiteren Optimierung arbeiten.